Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Ökumenische Filmarbeit - "Before the Flood" | ABGESAGT!

Before the flood
Do., 12. November 2020
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Dokumentarfilm USA, 2016, 1h 36 min
Regie: Fisher Stevens
2014 wurde der Schauspieler Leonardo DiCaprio zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt. Zwei Jahre reiste er um die Welt, um den Menschen die Folgen des Klimawandels vor Augen zu führen. Die Dokumentation zeigt die unberührten Landschaften von Grönland bis Indonesion, den unwiderruflichen Schaden, den die Menschen der Natur bereits zugefügt haben, sowie vom Aussterben bedrohte Tierarten. Naturschützer, Wissenschaftler und Aktivisten kommen zu Wort und zeigen Lösungsansätze auf.
 
Die Katholische Seelsorgeeinheit Steinachtal, die Evangelische Kirchengemeinde Horb
& die beiden kirchlichen Umweltteams in Horb laden in Zusammenarbeit mit dem Projekt Zukunft Kloster Horb zu 3 Ökumenischen Film-Gesprächs-Abenden zur Jahreslosung 2020 ein.
Auf dem Programm stehen ausgewählte Dokumentar-Filme, über die wir im Anschluss - auch aus dem Blickwinkel der Jahreslosung 2020: „Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9,24) – miteinander ins Gespräch kommen wollen.
 
Eintritt: frei
 
Plakat ÖFA

^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden