Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Abi Wallenstein & Hubert Hofherr - "good rockin guitar meets power harmonical"

Wallenstein
Sa., 10. Oktober 2020
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Abi Wallenstein & Hubert Hofherr
 
Good Rockin‘ Guitar Meets Power Harmonica!
 
Abi Wallenstein, der gerne als „Vater der Hamburger Blues-Szene“ bezeichnet wird, zählt zu den herausragendsten und expressivsten Bluesmusikern in Europa. Er fasziniert durch sein einzigartiges Gitarrenspiel, einer Kombination aus gleichzeitigen Bass-, Rhythmus- und Riff-Elementen, seine unverwechselbare, raue Stimme und nicht zuletzt durch seine souveräne Bühnenpräsenz, die er seit mehr als 50 Jahren unter Beweis stellt. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mehrfach mit dem German Blues Award (1.Platz), zuletzt 2019.
 
Abi Wallenstein spielt bis heute aktiv in ständig wechselnden Formationen. Für seinen Auftritt im Kulturhaus Kloster bringt er wieder Hubert Hofherr mit, der ein begnadeter Bluesharp-Spieler ist. Der gebürtige Niederbayer hat schon früh seine Liebe zum Chicago-Blues entdeckt und diese durch ein Studium, mehrmonatige Aufenthalte in Chicago und zahlreiche Auftritte und Tourneen durch USA und Europa intensiviert. Er war lange Zeit Mitglied der Band „Bluesgangsters“ und gründete 1998 in München seine eigene Band „Hubert Hofherr & The Bottom Line“.
 
Beide Musiker waren vor zwei Jahren zum ersten Mal bei uns und haben ein begeisterndes, unvergessliches Konzert abgeliefert. Wir freuen uns deshalb ganz besonders auf das Wiedersehen!
 
www.abiwallenstein.de


 
 
 
 
 
 
 
 
 
^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 16 €/ 12 € (ermäßigt)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden