Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

"Kräutergarten im frühling, Sommer, Herbst und Winter für uns Menschen und Insekten"

Brigitte Heinz
Do., 1. Oktober 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Ein kleiner „Gartenspaziergang“
mit Brigitte Heinz,
Inhaberin des Kräutergarten in Horb – Dettlingen.
 
Ein kleiner "Gartenspaziergang" mit Hinweisen zu Pflanzengemeinschaften, Nutzung und Standort. Welche Pflanze wächst mit welcher gern und wem nützt sie.
 
Brigitte Heinz studierte Grafik Designerin und arbeitete in in der Grafikabteilung einer Zeitschrift, bis sie vor mehr als 30 Jahren begonnen hat, ihren Kräutergarten in Dettlingen anzulegen. Es folgte noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

2005 legte Brigitte Heinz die Gärten des Morlokhofes in Mitteltal an, 2007 den Kräutergarten des Hotel Bareiss, 2008-2010 hat sie die Pflege des bekannten Kytta Gartens in Alpirsbach übernommen.
 
Nachdem die Reihe „Gartenkabinett“ mit Herrn Karl A. Vandeven im letzten Jahr zu Ende gegangen ist, wollen wir uns weiterhin, in unserer Reihe Zwischenruf mit Themen der Gartengestaltung, der Landschaftspflege der Gartenkultur, der Gartenästhetik beschäftigen.
 
An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Herrn Vandeven für die vielen Jahre Gartenkabinett im Kloster und darüber hinaus.
 




^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 8 € / 6 € (ermäßigt)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden