Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Die verlorene Mitte oder Warum eine neue Sicht auf Jesus notwendig ist

Di., 10. März 2020
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Michael Broch, Rundfunkpfarrer i.R., begibt sich mit seinem Vortrag auf Spurensuche nach dem vergessenen Jesus und seiner befreienden Botschaft.
^
Beschreibung
Der Grund für solch eine neue Sicht ist nicht die von den Kirchen vielbeschworene Glaubens-Krise, schon gar keine Gottes-Krise, sondern eine hausgemachte Kirchen-Krise. Eine über die Jahrhunderte anhaltende „Jesus-Vergessenheit“ hat das Christentum auf weite Strecken zu einem System aus Dogmen, aus moralischen und asketischen Vorschriften erstarren lassen. Es hat dadurch seine Liebenswürdigkeit eingebüßt. Im Laufe von 2000 Jahren sind viele so genannte „christliche Wahrheiten“ entstanden, mit all den damit verbundenen Belastungen. Gar manche dieser so genannten „christlichen Wahrheiten“ haben inzwischen ihre Haltbarkeitsgrenze überschritten. Michael Broch, Rundfunkpfarrer i.R., begibt sich mit seinem Vortrag auf Spurensuche nach dem vergessenen Jesus und seiner befreienden Botschaft.
^
Veranstaltungsort
Laurentiusstr. 48 Kath. Gemeindezentrum St. Antonius
^
Veranstalter
Keb. Kath Kirchengemeinde Talheim
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden