Herbst in Horb

Veranstaltung

Tornado | Arnulf Rating

Rating
Fr, 6. März 2020
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Politisches Kabarett
^
Beschreibung
Regie: Ulrich Waller
 
Arnulf Ratings Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung.
Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr.
 
Rating gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands. Er wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2019 mit dem Bayrischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen TV-Sendungen ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“.
 
Rating live, das ist immer aktuell und auf den Punkt.
Kabarett der Sonderklasse, wieder einmal in Horb!


www.arnulfrating.de
^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt: 17 € / 13 € (ermäßigt)
^
Hinweise
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Kohler, Hirschgasse, Horb, Telefon: 07451 53880
Stadtmarketing Horb, Mühlener Straße 2, 72160 Horb, Telefon: 07451 901-200, E-Mail: veranstaltungen@horb.de
Kulturgaststätte Kloster - ab 18:00 Uhr außer Sonntag und Montag, Telefon: 07451 62 04 62

Weitere Infos zur Kartenvorbestellung und zur Gaststätte Kloster finden Sie unter www.pz-horb.de

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de