Open Air Kino Horb 2018

Veranstaltung

Thomas Scheytt | Piano Solo

Sheytt Plakat
Fr, 17. Januar 2020
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zweifacher Gewinner des German Blues Award 2015
^
Beschreibung
Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“ (Jazzpodium Deutschland).
 
Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker und führte ihn geradewegs in eine Karriere als Blues-Musiker.
 
Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio „Boogie Connection“ in Jazzclubs und auf Festivals im In-  und Ausland unterwegs. Für 2019  wurde die Band bereits zum vierten Mal zum weltberühmten New Orleans Jazz Festival in Ascona eingeladen. Seine neueste CD „Blues Colours“ wurde 2013 für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert.
 
Thomas Scheytt tritt zum ersten Mal im Kulturhaus Kloster auf. Er präsentiert eigene Kompositionen und Klassiker des Blues & Boogie Woogie. Wir freuen uns sehr, diesen hochkarätigen Musiker bei uns zu Gast zu haben!
 
www.thomas-scheytt.de
 
 
 


^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Eintritt:
14,-- Euro / 10,-- Euro (ermäßigt)
^
Hinweise
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Kohler, Hirschgasse, Horb, Telefon: 07451 53880
Stadtmarketing Horb, Mühlener Straße 2, 72160 Horb, Telefon: 07451 901-200, E-Mail: veranstaltungen@horb.de
Kulturgaststätte Kloster - ab 18:00 Uhr außer Sonntag und Montag, Telefon: 07451 62 04 62

Weitere Infos zur Kartenvorbestellung und zur Gaststätte Kloster finden Sie unter www.pz-horb.de

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de