Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Chamaeleon Theaterwelten - "Das hässliche Entlein"

Sa., 19. Oktober 2019
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Camaeleon Theaterwelten
 
- das altbekannte Märchen mit aktuellen Themen -
 
Ein Bewegungstheater mit wenig Sprache. Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene.
 
Wie überglücklich ist die Entenmutter, denn endlich ist die Zeit gekommen: 6 gelbe, kuschelige Entenbabys schlüpfen fröhlich aus ihrem Ei in die bunte Welt hinein. Aber das 7. lässt lange auf sich warten! Doch jetzt: Im überaus großen Ei rumort es heftig und dann ist es da: Das 7. Entlein. Aber was ist das? Es ist grau, unbeholfen und tollpatschig, so anders! So ganz und gar nicht entenmäßig! So beginnt die Geschichte des kleinen grauen Entleins, das immer nur dazu gehören wollte und sein wie die Anderen. Aber zu guter Letzt doch mutig den eigenen Weg findet.
Das Solostück ist ein Plädoyer an die Einzigartigkeit eines Jeden. Es gibt viel zu erleben und zu erkennen auf dem Weg zum Großwerden – aber vor allem den Kern eigener Schönheit.
 
Das Stück bedient sich ausdrucksstarker Bilder durch Spiel, Bewegung und fantasievoller Entwicklung des Bühnenbildes und der Requisiten.
 
www.daschamaeleon.de
 

Unser Kulturgaststätte Kloster ist bei Kinderprogrammveranstaltungen bereits ab 15 Uhr geöffnet, und bietet zum Kinderprogramm Kaffee und selbstgemachten Kuchen an!


^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten

Eintritt: 4 Euro (Kinder) / 5 Euro (Erwachsene)
^
Veranstalter
Projekt Zukunft e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden