Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Silence.Tour 2019

Mo., 22. April 2019
19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vocalmania Isenburg
^
Beschreibung
Der seit 2011 bestehende Chor, der im kleinsten Horber Stadtteil Isenburg zu Hause ist, hat nach verschiedenen Konzerten u.a. 2016 am Broadway in New York mit großem Orchester, im Jahr 2017 das Programm umgestellt auf  die reine Chorpräsentation. Die in den letzten Jahren gewachsenen musikalischen Möglichkeiten der Sängerinnen und Sänger sollen dadurch noch besser zum Ausdruck kommen.
Deshalb hat der musikalische Leiter, Rolf Wiechert, Stücke in das Programm aufgenommen  die nunmehr überwiegend achtstimmig vorgetragen werden und der heutigen Musikrichtung von Chören, unter anderem dem Sakro-Pop, angepasst sind.
Durch die New York-Reise sind auch Kontakte zum italienischen Chor in Villimpenta/Mantua entstanden die bereits zu jeweiligen Besuchen mit gemeinsamen Konzerten geführt haben.
Die bisherige Arbeit des Chores mit großem Orchester fand seinen vorläufigen  Abschluß beim Open-Air Konzert im Rahmen des Landesmusikfestivals im Juli 2017 auf dem Flößerwasen in Horb.
Dabei war damals auch der Komponist Stefano Puri aus Rom dessen Komposition Inno Al Senor teil des Programms war und der den Chor dabei zu einem Konzert nach Rom eingeladen hatte.
Daraus entstanden ist dann im Jahr 2018 die Idee einer unplugged Tour, also ohne Orchester, die unter anderem auch nach Rom geführt und ihren Abschluß mit einem Konzert in der Stiftskirche am 30. Juni 2018, in einer vollen Kirche mit einem begeisterten Publikum,  gefunden hat.
Das Motto wurde dem Motto „Bridges“ des Konzertes in Rom angepasst „BRIDGES HORB-ROM“ .
Neben den Liedern der Tour hatte Chorleiter Rolf Wiechert aber dann auch wieder ein Revival aus dem früheren Liedrepertoire zusammengestellt.
Regelmäßig gestaltet der Chor aber selbstverständlich auch Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Horb musikalisch mit. So regelmäßig am Ostermontag in der Kirche im heimischen Isenburg. Der Karsamstag ist ebenfalls für die Chormitglieder ein fester Termin gilt es doch, meistens in Wiesenstetten, aber auch in der Horber Stiftskirche, den Auferstehungsgottesdienst mit zu gestalten. Im Jahr 2019
Ein emotionales Highlight, für den Chor aber auch für die Besucher, ist sicherlich jedes Jahr das Adventskonzert kurz vor Weihnachten das regelmäßig in der St. Mauritiuskirche in Nordstetten stattfindet.
Im Dezember vergangenen Jahres war dies auch der Auftakt zur Silence.Tour die im Jahr 2019 zunächst  am 22. April (Ostermontag) in die Liebfrauenkirche in Horb und am 11. Mai in die Franziskanerkirche in Überlingen am Bodensee führen wird. Noch am Bodensee werden wir am Sonntag  12. Mai in der Barockkirche St. Marien auf der Insel Mainau nochmals ein Konzert geben. Beginn 11 Uhr.


Vocalmania


^
Veranstaltungsort
Liebfrauenkirche "Kappel"
Gutermannstraße 6
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Abendkasse: 12,-- Euro
Vorverkauf: 10,-- Euro
^
Hinweise
Tickets im Vorverkauf gibt es bei der Stadtinfo Horb, Mühlener Straße 2, 72160 Horb am Neckar
Telefon: 07451 901-200, E-Mail:veranstaltungen(at)horb.de

oder online unter www.eventim.de

^
Veranstalter
Vocalmania Isenburg
Rathaus Isenburg
Talblick 2
72160 Horb am Neckar
E-Mail: info(at)vocalmania-isenburg.de

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden