Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Opa meets Enkel

Sa., 1. Juni 2019
20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Mit Michael Grüber und Marcel Lemmer konnten wir  2 leidenschaftliche und hochkarätige  Musiker aus Horb gewinnen, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Opa meets Enkel“ diesen Abend musikalisch gestalten werden.
 
Michael Grüber, geboren 1955 in Koblenz am Rhein, studierte Kirchenmusik, Orgel und Kulturmanagement. Seit 1990 ist er selbstständig mit einem Büro für Kulturmanagement mit Schwerpunkt Kulturaustausch Deutschland – Frankreich tätig. In seiner musikalischen Karriere erhielt er diverse Auszeichnungen, u.a. 2010 den deutschen Schallplattenpreis. Als Referent mit den Schwerpunkten J.S. Bach und Albert Schweizer organisierte er 2013 die größte Orgelkonzertreihe  und 2015 das längste Konzert der Welt! Er ist Autor eines Buches über J.S. Bach „Code3434Bach“ und  als Organist der evang. Kirche in Horb für seine kreativen Experimente bekannt: so intonierten er und der syrische Musiker Ahmad Almir im Juni 2016 gemeinsam an der Orgel und der Oud J.S. Bach anlässlich des Konzerts „Alle Menschen werden Brüder“ !
 
Für den 14-jährigen Marcel Lemmer bedeutet die Jazz-Pop-Musik seine große Leidenschaft! Bereits im Altern von 6 Jahren begann das junge Musiktalent Altsaxophon zu spielen, und dann 2 Jahre später auch das Tenorsaxophon. Mit 11 Jahren spielte er in der Horber Musikschul-Bigband mit, und fand zusätzlich Spaß am Klavierspielen, das er durch seine Teilnahme am  Klavierunterricht perfektionierte: 2018 gewann Marcel beim Carl-Bechstein-Wettbewerb in Berlin, der für Jazz-Piano ausgeschrieben war, den 3. Platz am Klavier. 

Wir dürfen gespannt sein auf die musikalischen Darbietungen und das Zusammenspiel dieser beiden außergewöhnlichen Musiktalente!       
den und sanft hauchenden Saxofon – zwischendurch auch mit seiner souligen Stimme
^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
 
Eintritt ist frei.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden