Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Horb 2040 – In welcher Gesellschaft werden / wollen wir leben?

Mi., 10. April 2019
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Cocktails, Drinks und aktuelle Musik aus der Szene!
^
Beschreibung
Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen und welche Perspektiven haben wir beim `demografischen Wandel‘?
Herr Dr. Ulrich Bürger wird diese Themen mit einem spezifischen Blick auf die Region Horb beleuchten. 
Wie sich die Bevölkerungsstruktur 2040 zusammensetzt, lässt sich prognostizieren, der ‚demografische Wandel‘ ist uns bewusst. Welche Folgen dieser Prozess hat, wie wir ihn begleiten oder steuern sollten, welche Handlungsmöglichkeiten uns zur Verfügung stehen um auch 2040 eine funktionierende Gesellschaft hier in Horb zu haben – das sind aktuelle Fragen, die wir uns stellen sollten.
Kinder- und Familien, Singles, Paare und ältere Generationen müssen gleichberechtigt bei der Ausgestaltung der Alltagskulturen der Städte und Gemeinden berücksichtigt werden. Jetzt ist es noch Zeit, diese Herausforderungen zu gestalten.
Referent: Dr. Ulrich Bürger, Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg
Eine gemeinsame Veranstaltung von Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Katholische Erwachsenenbildung und Projekt Zukunft.

^
Veranstaltungsort
Die Gestaltung des Sozialen im demografischen Wandel
Vortrag von Dr. Ulrich Bürger
 
^
Kosten
Eintritt: frei
^
Veranstalter
Veranstalter:
Saltango - Tango Argentino und Salsa Nagold e.V,
in Kooperation mit dem Projekt Zukunft - Kultur im Kloster.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden