Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

23. Musiktage Horb | Kinder machen Vielfalt

Sa., 18. Mai 2019
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Musical Projekt an der Gutermann Grundschule Horb
^
Beschreibung
Kinder machen Vielfalt -–
Musical Projekt an der Gutermann-Grundschule

Kinderchor und Bläserklassen-Kinderorchester
Singen-Musizieren-Tanzen

Gutermann Grundschule

Gutermann Grundschule 2

Mitwirkende
:
Kinderchor, Bläserklassen-Kinderorchester und Schüler/-innen der Gutermann-Grundschule
Dozenten-Team:
Sandra Leon – Vocalcoach und Musicaldarstellerin (KidsEntertainment Schweiz)
Tiziana Gulino – Singer und Songwriterin (KidsEntertainment Schweiz)
Jens Daryousch Ravari – Regisseur und Talentscout
Katharina Krebitz, Martin Stöckel (Lehrer der Städtischen Musikschule Horb)

Wenn es in der Halle der Gutermann-Grundschule ruhig wird, kommt der Moment: Die Schülerinnen und Schüler stehen im Rampenlicht. Kinder werden begeistert die Welt des Musicals entdecken. Abenteuerliche Geschichten, eingängige Ohrwürmer und coole Tanzeinlagen sind nur die Grundzutaten für einen unvergesslichen Spass. Die Bühne in der Halle der Gutermann-Grundschule ist für drei Tage Workshop-Ort und wird mit Musical-Leidenschaft erfüllt. Als Darsteller, Musiker oder Regisseur zeigen die Dozenten den Kindern, worauf es bei dem Auftritt ankommt, genau wie im echten Theater.

Sandra Leon ist ein Ausnahmetalent: Sie hat nicht nur eine wunderschöne Stimme, die sie in zahlreichen Momenten auf der Bühne unter Beweis gestellt hat, sie ist auch eine brillante Komödiantin und ein einfühlsamer Coach. So hat sie schon vielen Nachwuchstalenten das Singen und Spielen beigebracht und dem einen oder anderen zum ersten Schritt in Richtung Karriere geholfen.

Tiziana Gulino hat 2014 als Singer-Songwriterin THE VOICE OF SWITZERLAND gewonnen. Denn Tiziana hat eine umwerfende Stimme und ist dazu eine begnadete Komponistin.

Jens Daryousch Ravari ist ein Theaterprofi. Schon mit 16 Jahren stand er zum ersten Mal auf einer Opernbühne. Nach mehreren großen Hauptrollen begann er schon früh Regie zu führen. Seine bisher bedeutendsten Erfolge waren der 70. Geburtstag des Bundeslandes Hessen, für das er ein Programm inszenierte, das deutschlandweit für Schlagzeilen sorgte, von mehreren TV-Sendern übertragen wurde und ihm den Titel «TOP Leute der Woche» einbrachte.

Katharina Krebitz, Singer, Songwriterin, Schauspielerin, gehört zur jungen Jazz-Pop-Elite im Stuttgarter Raum und machte bereits mit 5 Jahren ihre ersten Erfahrungen als Bühnenkünstlerin. Bereits nach ihren ersten größeren Erfolge bei aufwendigen Produktionen wurde sie in das Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg bestellt. Es folgten erste Auslands-Konzertreisen – u. a. ein Auftritt in der Deutschen Botschaft auf Malta. Danach begann sie ihr Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart bei den international auftretenden Sängerinnen und Jazz-Pop Dozentinnen Fola Dada und Anne Czichowsky.

Martin Stöckel, Leitung Bläserklassen und Bigband, gehört zur regionalen Prominenz der Jugendausbildung in Zusammenarbeit mit zahlreichen hiesigen Musikvereinen und prägt diese maßgeblich sowie zukunftsweisend. Bereits 1984 gründete und leitete er sein erstes Blasorchester in Horb am Neckar. Nach seinem Studium an den Musik Akademien Kürnbach und Trossingen wurde er
1992 zum Kreis-Jugend-Dirigenten gewählt und dirigiert seitdem zahlreiche Musikvereine und
Blasorchester in und um Horb am Neckar.

Sponsoren MT

^
Veranstaltungsort
Gutermann Grundschule Horb
Gutermannstraße 13
72160 Horb am Neckar
^
Kosten
Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen!
^
Hinweise
Online Tickets für alle weiteren Konzerte der 23. Musiktage Horb sind ab 15. März 2019 hier erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.musiktagehorb.de

^
Veranstalter
Musiktage Horb e.V.
c/o Städtische Musikschule, Neckarstraße 74, 72160 Horb am Neckar
Telefon: (0 74 51) 22 63, Telefax: (0 74 51) 6 09 42
E-Mail: musikschule(at)horb.de
Internet: www.musiktagehorb.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden