Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Musikcocktail im Alten Freibad

So., 18. August 2019
15:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit den Murgtalmusikanten
^
Beschreibung
Am kommenden Sonntag, den 18. August 2019 spielen für Sie auf der Open-Air-Bühne von 15.00 – 17.00 Uhr, die Murgtalmusikanten
Die Murgtalmusikanten sind seit genau 4 Jahren der neue Musikverein aus Baiersbronn. Nicht nur in Baiersbronn, sondern auch in Rottenburg beim Goldenen Oktober, beim Herbstbesen in Holzgerlingen aber auch auf dem Cannstatter Volksfest zusammen mit den Musikfreunden aus Gaisburg, sind die Murgtalmusikanten sowie bei vielen weiteren Veranstaltungen erfolgreich aufgetreten.

Vor einem Jahr kam die Anfrage, beim SWR4 in Klosterreichenbach zu spielen. Da Arno Horn, musikalischer Leiter der Murgtalmusikanten, über 20 Jahre mit seinem Arno Horn Sextett die Hauskapelle des SWR 4 war, stellte sich diese Frage natürlich nicht.

Arno Horn hat mit dem Musikverlag Gregor Steer und unterschiedlichen Komponisten, wie Michael Kuhn, Franz Meierhofer, Sepp Leitinger, Pavol Prostredny für die Murgtalmusikanten extra neue Stücke komponiert, Ein alter Freund und Nebensitzer von Arno Horn, Herrn Werner Baiker aus Empfingen war Texter der Stücke.
Auch für Tijuana Trip, ein Stück des bekannten Hazy Osterwald Orchester (jeder kennt ja den Kriminal Tango oder der Fahrstuhl nach oben ist besetzt), das noch nie aufgenommen wurde, bekam Gregor Steer die Rechte für uns.

So gingen wir ins Tonstudio scbmusic und schon im 3. Jahr des Bestehens wurde die 1. eigene CD aufgenommen und - das mit vielen eigenen Titel, wie z.B. Vivat Baiersbronn (dies ist auch der Titel der CD), die Murgtalpolka, Sag mir wie, sag mir wo, Dein warmes Herz, Saxes on the Road, Tijuana Trip.

Am 11.05.2019 wurde die CD in der Schwarzwaldhalle Baiersbronn vorgestellt, mit dabei waren die Akkordeonweltmeisterin Christa Behnke und die Rotbachtaler Alphornbläser. Durch das Programm führte Bärbel Schlegel vom SWR4.

Die Musikstücke der Murgtalmusikanten werden täglich in vielen Radiosendern weltweit gesendet. Aber nicht nur im Radio, sondern auch vom Fernsehsender FOX5 in Las Vegas wurden die Murgtalmusikanten schon in ganz Nevada ausgestrahlt.
Im September wird die CD von Edi Graf im SWR 4 vorgestellt.

An diesem Sonntag erwartet Sie ein grandioses Konzert der Murgtalmusikanten im Alten Freibad, auf das Sie sich freuen dürfen.
Alle Interessierten sind eingeladen, der Kiosk ist geöffnet, der Eintritt ist frei. Bei Regen entfällt das Konzert. Weitere Informationen gibt es beim Stadtmarketing Horb, Telefon 07451/5557977 oder E-Mail: stadtmarketing(at)horb.de
 
^
Veranstaltungsort
Altes Freibad
Fürstabt-Gerbert-Straße
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Stadtmarketing Horb, Mühlener Straße 2, 72160 Horb am Neckar
Kontakt: Frau Claudia Beuter
Telefon: 07451 901-200 Fax: 07451 5557879, E-Mail: veranstaltungen(at)horb.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden