Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Wilhelmabesuch

So., 10. Februar 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Am Sonntag, den 10. Februar 2019, machen wir wieder einen Ganztagesausflug und besuchen die Wilhelma.  Denn nicht nur im Sommer lohnt es, sich diesen Tier- und Pflanzenpark anzusehen. Die Wilhelma ist der einzige zoologisch-botanische Garten Deutschlands. Zur Wilhelma gehört einerseits der alte königliche Park Wilhelms I. mit historischen Gebäuden im maurischen Stil, der noch aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts stammt. Andererseits ist sie ein moderner botanischer und zoologischer Garten.
Wir fahren mit dem Zug und der S-Bahn  (verbilligtes Ticket) nach Stuttgart.  Ein kleiner Fußmarsch bringt uns dann vom Bahnhof Bad Cannstatt aus zum Zoo.  Jeder kann sich dann dort seinen Aufenthalt selber gestalten und in Ruhe seine Lieblingstiere bzw. -pflanzen anschauen.

In der Wilhelma gibt es die Möglichkeit, auch in einer Gaststätte das Mittagessen einzunehmen. Wer dies nicht will, sollte sein Rucksackvesper mit Getränken mitnehmen.
Wer also Lust hat, mit uns mitzufahren, sollte sich bis Samstag, 9. 2., 12.00 Uhr bei der Wanderführerin anmelden.. Gäste und Nichtmitglieder sind  uns auch willkommen.
 
Weitere Informationen  und Anmeldung bei Marita Drieschner, Tel. 07482/401
 
 
 
 
Mittwochs-Wanderung im Februar
 
Die nächste monatlich stattfindende Mittwochswanderung des Albvereins Dettingen  ist am 6. Februar. Treffpunkt ist wie immer an der Schloßscheuer in Dettingen um 14.00 Uhr. Das Wanderziel wird vor Ort in gemeinsamer Absprache erfolgen. In der Regel findet auch eine Einkehr am Schluss statt.
Gäste und Nichtmitglieder, auch von auswärtigen Ortschaften, sind herzlich willkommen. Zu evtl. auswärtigem Wanderziel wird mit Privatautos in Fahrgemeinschaften gefahren.
Evtl. Fragen und Auskünfte bei  Fam. Drieschner, Tel. 07482 / 401.
^
Treffpunkt
Wir treffen uns um  8.15 Uhr beim Sportplatz in Dettingen und fahren mit dem Privat-PKW in Fahrgemeinschaften zum Bahnhof Horb
^
Hinweise
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden