Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Diaabend 2019

Sa., 26. Januar 2019
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

beim Schwäbischen Albverein Ortsgurppe Dettingen/Hohenzollern
^
Beschreibung
90 Jahre Albverein Dettingen:
Bildvortrag mit Rückblicken auf das Vereinsgeschehen

 
 
Am Samstag, den 26. Januar, findet wieder ein digitaler Rückblick in Bildern des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Dettingen/Hohenzollern statt. Anlässlich des 90jährigen Vereinsbestehens der Ortsgruppe, die im Jahr 1929 vom Lehrer Kessler gegründet wurde, wird in diesem Jahr  u.a. ein  kleiner historischer Rückblick aufgezeigt und Fotos bzw. Videos vergangener Jahre gezeigt.
 
Es findet zunächst  wie immer ein gemeinsames Essen statt (Kaltes Büffet). Jeder bringt Essen mit, was er denkt, im Umfang für eine Person (z.B. Salat, Wurst, Fisch, irgendwas Selbstgemachtes, auch Gebäck, etc.) Es wird dann auf einem Tisch alles gesammelt und jeder kann sich dann nehmen, was er essen möchte.
Danach kommt der Rückblick in Bildern und Filmausschnitten mit einem Beamer statt.  Anschliessend  ist noch ein  gemütliches Beisammensitzen mit Plaudern und evtl. Singen mit Akkordeonmusik als Begleitung vorgesehen, falls es nicht zu spät ist.
  
Wir möchten hiermit nicht nur alle Mitglieder des Albvereins hierzu einladen, sondern auch alle anderen Wanderfreunde, mit uns den Abend zu verbringen. Es sind daher auch Gäste und Nichtmitglieder willkommen.
 
Weitere Auskünfte erteilen: Marita und  Karl-Heinz Drieschner, Tel. 07482/401
^
Veranstaltungsort
Seniorenstüble im Schloss
^
Treffpunkt
Treffpunkt und Start der Veranstaltung: 17.00 Uhr

Die Veranstaltung findet im sog.  Schloss (Rathaus)  von Dettingen statt, gegenüber von der Gaststätte Adler und zwar im Seniorenstüble, das im Erdgeschoss gleich unten rechts sich befindet. Parkmöglichkeiten sind gegeben vor der Schlossscheuer gegenüber vom Rathaus Schloss. Die Sitzmöglichkeiten sind jedoch in diesem Raum beschränkt
^
Hinweise
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden