Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Die guten alten Zeiten...

Sa., 9. März 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

The Whisky Men
^
Beschreibung
Woran erkennt man eine gute Gerste?
Wie weiß der Mälzer, wann genau die gekeimte Gerste genug Zucker entwickelt hat?
Welche Hefe gehört in den Braukessel?
Und was tun, damit der Sud in der Brennblase nicht zu stark kocht?
Antworten auf solche Fragen sind heutzutage Sache der Chemiker und Informatiker.
 
Wir aber wollen Sie in eine andere Zeit mitnehmen, in eine Zeit bevor es computergesteuerte Destillieranlagen gab und die Jahresproduktionen noch nicht in die Millionen Liter ging.
Jeder Whisky hat eine Geschichte und mit ein paar kleinen Geschichten möchten wir Ihnen einen lebendigen Eindruck davon vermitteln wie es noch bis in die 1960er-Jahre in den schottischen Destillen zuging.
 
Begleiten werden diese Geschichten allerdings Whiskys aus dem hier und jetzt, wir alle könnten uns das Vergnügen derart alter Whiskys schlicht nicht leisten.
Wie bei uns üblich, werden 7 Single Malts verkostet. Und ganz nebenbei erfahren sie mehr darüber wie auch damals schon aus einer wenig ansehnlichen Pampe eine Edelspirituose wurde.
Seien sie gespannt welche erlesenen Destillate wir für sie ausgesucht haben.
Unkostenbeitrag: 58 € inkl. Wasser und Pausensnack
 
"Life is too short to drink bad Whisky"
^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Kosten
Unkostenbeitrag: 58€ inkl. Wasser und Pausensnack
^
Hinweise
Die Teilnehmerzahl ist auf 26 Personen begrenzt und eine Teilnaheme ist erst ab 18 Jahren möglich. Nur mit Voranmeldung unter: whisky-horb(at)web.de oder Telefon 0178 - 2021323

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden