Amtsblatt Horb

Aktuelles

B 32: Ortsumfahrung Horb – Teil Neckartalbrücke: Arbeiten schreiten voran


Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant und baut zur Entlastung der Ortsdurchfahrt Horb a. N. die Ortsumfahrung Horb a. N. mit einer neuen Neckartalbrücke. Im Bauabschnitt 2 der Maßnahme wurden mittlerweile die Stützwände bei Nordstetten fertiggestellt. Zur Verfüllung des Geländes hinter den Stützwänden folgen nun seit dem 8. November 2021 Erdarbeiten im Bereich Nordstetten. Dazu muss das bereits vorhandene und aufbereitete Erdmaterial vom Zwischenlager zu den Hinterfüllbereichen transportiert werden. Dies wird bis etwa Februar 2022 dauern.

Lärmschutzwand Nordstetten
Hinter der imposanten Lärmschutzwand liegende Bereich werden jetzt mit Erdmaterial verfüllt.

Über den Jahreswechsel ist eine Unterbrechung der Arbeiten von rund zwei Wochen vorgesehen. Parallel zu den Tiefbauarbeiten erfolgen weiterhin die Straßenbauarbeiten in diesem Bereich. Der aktuelle Bauabschnitt 2 liegt im Zeitplan und wird somit im Sommer 2022 fertiggestellt werden. Dann wird auch die Bundesstraße zwischen der Innenstadt Horb a. N. und Nordstetten wieder befahrbar sein.

Das Regierungspräsidium bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis. Bei Fragen von Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere bei einer eventuellen erhöhten Lärm- oder Staubbelastung, stehen die vor Ort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regierungspräsidiums jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen zum Gesamtprojekt „B 32 Ortsumfahrung Horb – Teil Neckartalbrücke“ sind auf der Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe abrufbar unter: www.hochbruecke-horb.de oder unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW"-App.

^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden