Amtsblatt Horb

Aktuelles

„Horber Erinnerungsfilm“ jetzt online


Im Rahmen der Seniorenarbeit und in Zusammenarbeit mit dem Filmteam Schwarzwald Anker hat die Stadtverwaltung Horb a.N. ein Filmprojekt mit älteren Mitbürgern durchgeführt. Entstanden ist der sogenannte „Horber Erinnerungsfilm“. Drei in Horb a. N. wohnhafte und engagierte Senioren haben sich bereit erklärt, von ihren ganz persönlichen Erinnerungen und ihrem Leben vor laufender Kamera zu erzählen. Die Idee zum Film kam von Adina und Arne Kocher vom Filmteam Schwarzwald Anker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Filme von hohem emotionalen Wert zu drehen und somit Erinnerungen für die Nachwelt festzuhalten. Ziel war es, ein Stück vergangene Zeitgeschichte und ganz persönliche Anekdoten aus dem Leben einzufangen und zu bewahren. Mit sehr positiver Resonanz wurde der Film erstmals öffentlich bei der Generalversammlung des Stadtseniorenrats am 11. Oktober 2021 gezeigt. Nun ist er auch auf der städtischen Homepage unter www.horb.de/Horber-Erinnerungen in sechs Teilen zu sehen.

Leider ist Hans-Jürgen Löffler nach den Filmaufnahmen verstorben. Sein Erinnerungsfilm wird in Absprache mit seiner Familie veröffentlicht - in Gedenken an ihn.

^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden