Amtsblatt Horb

Aktuelles

Auch in Horb a. N. blüht es schon an vielen Stellen


Im Stadtgebiet wurden zahlreiche Pflanzflächen erneuert. Dauerhafte Stauden- und Gehölzpflanzungen sollen zentrale Aufenthaltsbereiche verschönern und jahreszeitlich beleben.

Bepflanzung in Horb a. N.

Der französische Garten erzählt durch ein leuchtend gelbes Band um die Skulptur der Partnerstadt vom Reichtum durch das Salz. Der englische Garten ist mit einer Auswahl an Rosen und Stauden in Weiß, Pink und Violett neu bepflanzt worden. Am Flößersteg zum Bahnhof werden trockenheitsverträglichere und wärmeliebende Stauden blühen und an der Sitzmauer mit Salbei, Thymian und Ysop mediterranen Duft verbreiten. Neben der Optik der Stauden ist auch die Bienenfreundlichkeit integriert. Bereits beim Pflanzen sind einige Stauden und Gärtner von Hummeln und Bienen umschwirrt worden. An vielen Stellen in Horb a. N. blühen bereits viele Blumen und Bäume.

Frühling1 Frühling2 Frühling3
Frühling4 Frühling5 Frühling6
Frühling7 Frühling8 Frühling9
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden