Amtsblatt Horb

Aktuelles

B 32 Fußgängerampel Hirschgasse in Horb a. N.


Die Ampelanlagen in Horb a. N. wurden vor kurzem darauf ausgelegt, dass auf veränderte Verkehrsströme kurzfristiger als bisher reagiert werden kann, um z. B. bei baustellenbedingten Umleitungen den Verkehrsfluss zu verbessern.
Dies hat auch Auswirkungen auf die Fußgänger. Bereits bisher müssen Fußgänger die Grünphase an der Gutermannschule, beim Mühlgässle, bei den Activ-Arkaden, bei der Kreissparkasse und beim Flößersteg durch das Drücken eines gelben Tasters anfordern.
Dies gilt nun auch für die Fußgängerampel bei der Hirschgasse, wenn ein Queren der Neckarstraße gewünscht ist. Auch dort erhält der Fußgänger künftig nur dann ein Grünsignal, wenn er dies mit dem gelben Taster anfordert.

Werden Fahrzeuge nicht mehr bei jedem Umlauf angehalten, sondern nur noch dann, wenn Fußgänger tatsächlich queren, kann der Verkehr besser abfließen. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn das Verkehrsaufkommen z. B. aus Richtung Mühlen in Richtung Rottweil baustellenbedingt zunimmt.
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden