Amtsblatt Horb

Aktuelles

Feuchttücher und Papiertaschentücher gehören nicht in die Toilette (26.03.2020 - C31)


Bundesweit ist das Thema Toilettenpapier - Hamsterkäufe ein heißes Thema. Weil deshalb in Supermärkten häufig ein Mangel an Toilettenpapier vorherrscht, greifen manche auf Küchenrollen, Papiertaschentücher und Feuchttücher zurück. Doch genau diese gehören auf gar keinen Fall in die Toilette! Sie lösen sich in Wasser sehr schlecht oder gar nicht auf und waren auch bisher schon ein Problem für die Pumpstationen der Kläranlagen. Auch in „nicht Coronazeiten“ verursachen Feuchttücher schon seit einigen Jahren Ärger und erhöhen die Wartungsarbeiten. Momentan kann eine verstärkte Belastung festgestellt werden. Deshalb bittet die Stadt Horb a. N. eindringlich, Feuchttücher, Papiertaschentücher, Küchenrolle und Ähnliches nicht über die Toilette zu entsorgen.
 

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de