Amtsblatt Horb

Aktuelles

Neue Tartanbahn erstrahlt in modernem Blau


Am 16. September 2019 war es soweit: Die rundum erneuerte Tartanbahn im Horber Stadion konnte ihrer Bestimmung übergeben werden. Die Eröffnung und Einweihung übernahm dabei die Klasse 7b des Martin-Gerbert-Gymnasiums, indem die Schülerinnen und Schüler mit ein wenig Anlauf über ein Absperrband auf der neuen Laufbahn sprangen. Dabei zeigten sie, dass es auf der neuen Laufbahn einfach Spaß macht, Sport zu treiben. Nach über 30 Jahren hat jetzt also das Stadion eine neue Tartanbahn, die allen modernen Anforderungen entspricht.

Besonders auffällig ist der blaue Belag. Die Sanierung der rund 5.000 Quadratmeter großen Fläche kostete rund 223.000 Euro. Das Land Baden-Württemberg unterstützte die Sanierung mit Sportfördermitteln in Höhe von 44.000 Euro. Bei der Eröffnung der neuen Bahn waren sich alle Anwesenden einig, dass sich die Investition in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Einweihung Tartanbahn
Die Schüler der 7b setzen zum Sprung auf der neuen Tartanbahn an.
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden