Amtsblatt Horb

Aktuelles

Feuerwehrkommandant künftig mit zwei Stellvertretern


Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Horb a. N. wurden am 30. März 2019 Wilhelm Knödler und Thomas Hofer zu ehrenamtlichen Stellvertretern des hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten Markus Megerle gewählt. Der Gemeinderat hat nun in seiner Sitzung am 21. Mai 2019 die erforderliche Zustimmung zu diesen Wahlen erteilt.

Feuerwehrkommandant künftig mit zwei Stellvertretern
Bürgermeister Zimmermann (li.) und Kommandant Megerle (3. v. li.) beglückwünschten Wilhelm Knödler (2. v. li.) und
Thomas Hofer (re.) nach der Wahl durch den Gemeinderat.


Wilhelm Knödler, Mitglied der Einsatzabteilung Horb-Stadt und dort von 2013 bis 2018 Abteilungskommandant, war bereits seit 2014 alleiniger Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten.
Nach erfolgter Änderung der Feuerwehrsatzung wurde jetzt mit Thomas Hofer ein weiterer ehrenamtlicher Stellvertreter zur Entlastung des Feuerwehrkommandanten gewählt. Hofer ist Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Dettingen und gleichzeitig in den Einsatzdienst bei der Abteilung Horb-Stadt eingebunden.
Bürgermeister Ralph Zimmermann beglückwünschte die Gewählten und bedankte sich für die Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamtes. Beide Stellvertreter wurden für die Amtsdauer von fünf Jahren bestellt.
^
Redakteur / Urheber

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK