Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Jaime Colán | Mythos und Natur

Fr., 2. Dezember 2016 bis Mi., 1. März 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Bild, Leben und Farben



^
Beschreibung
Jaime Colán wurde 1956 in Lima, Peru, geboren und studierte dort an der Kunstakademie Kunst und Design. Von 1984 bis 1989 arbeitete er in „Sono Viso del Perú“, der Abteilung für audiovisuelle Medien der Bischöflichen Kommission für Katechese.
Heute lebt Jaime Colán in Kornwestheim.
Neben zahlreichen Ausstellungen in Deutschland, Belgien, Peru und in der Schweiz findet man seine Werke auch in Kunstbüchern, Kalendern und Kunstkarten.
 
„Auf seinen Bildern tanzen die Farben. Ihr Licht erhellt sogar das im Dunkeln liegende.           Licht und Schatten, ist ein Symbol für das Herz des Menschen.
Besonders wichtige Motive sind für den Maler die musikalischen Traditionen mit mythischem Hintergrund und die Symbole der Inka-Kultur.
„Mein Werk repräsentiert die Geschichte und die Transzendenz des präkolumbianischen Amerika und schöpft aus der kollektiven unbewussten Erinnerung, die sich aus der Zeit der Inkas bis heute erhalten hat.
Sie findet ihren Ausdruck in Mythen, in der Kunst und in den Traditionen.

Weitere Informationen unter Jaime Colán, Telefon: 07141 280626 oder illari(at)gmx.de
 

 
 

^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Hinweise
Die Ausstellung ist bis Anfang März 2017 während der Öffnungszeiten der Kulturgaststätte und der Bürozeiten des Projekts Zukunft geöffnet.

Öffnungszeiten Gaststätte:Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Büro: Mittwochs 16:30 - 18:00 Uhr und freitags 14:00 - 15:30 Uhr

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden