Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

Jochen Wahl......... und Schönmaske und Schnüffelläufer und.........Zeichnungen, Radierungen, Ölgemälde, Skulpturen

So., 18. September bis So., 23. Oktober 2016
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zeichnungen, Radierungen, Ölgemälde, Skulpturen

^
Beschreibung
Schönmaske und andere Wesen von Jochen Wahl

Horb. „Alle Macht der Phantasie!“:  Mit der Losung hat Jochen Wahl (1942 -2007) wunderliche und befremdliche, tragische und komische, vielgestaltige und immer auch seltsam vertraue Wesen geschaffen. Seine Ausstellung mit dem Titel „… und Schönmaske und Schnüffelläufer und…“  zeigt eine Vielzahl von Geschöpfen, die allesamt einem Kaleidoskop überbordender  Schöpferfreude entsprungen zu sein scheinen. Die Vernissage ist am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr in der Klostergalerie.

Jochen Wahl war Schüler der Meisterklasse von Rudolf Hausner an der Wiener Akademie der Bildenden Künste 1968-1973) und Träger der Goldenen Füger-Medaille. Seine Techniken sind so vielfältig wie seine Figuren. Jochen Wahl hat gezeichnet, gemalt und ebenso beim Schweißen, Feilen, Bohren, Verdrahten, Nähen,  Stechen und Meißeln die Details seiner Kunstwerke fein herausgearbeitet. In Horb werden Zeichnungen, Radierungen, Ölgemälde und Skulpturen gezeigt, die zur Gratwanderung zwischen Realität und Surrealismus einladen. Jochen Wahl ist 2007 in Obersulm gestorben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Benno Müller, Vorsitzender Kunstverein Oberer Neckar, Telefon 07482 1736,
E-Mail: mueller-benno(at)web.de

Weitere Informationen finden Sie beim Kunstverein Oberer Neckar e.V.
^
Veranstaltungsort
Galerie im Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb am Neckar
^
Hinweise
Die Ausstellung in der Kunstgalerie des Kunstvereins (Marktplatz 28) läuft bis zum 23. Oktober und ist immer samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

^
Veranstalter
Kunstverein Oberer Neckar,
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb am Neckar
Benno Müller, Vorsitzender, Telefon: 07482 1736
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden