Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

ASPEKTE | Holzschnitte und Radierungen von Marlis G. Schill

Fr., 8. Juni bis Sa., 29. September 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung
^
Beschreibung
Marlis G. Schill:
Nach mehrjährigem Studium an Freien Kunstakademien, u.a. im Meisterstudiengang bei Prof. Jo Bukowski, widme ich mich derzeit überwiegend der Radierung und dem experimentellen Holzschnitt.

Im Gegensatz zur Malerei stellt der Holzschnitt sowohl eine hohe geistige als auch eine große körperliche Herausforderung an seine Bearbeitung. Es erfordert sehr viel Geduld bis im Handabzug ein erstes sichtbares Druckergebnis zutage tritt, was stets auch überraschend ist.

Ich finde es absolut faszinierend zu sehen, welche Wirkung das Übereinanderdrucken unterschiedlicher Druckstöcke entfaltet und wie sich aufgrund unterschiedlicher Drucktechniken die Farben vermischen und neue nicht vorhersehbare Töne entstehen.
 
Jede meiner Arbeiten entsteht als einmaliger Handabzug und ist ein Unikat.
 
Die Nagolder Künstlerin und Ausstellungsmacherin des Projekts Zukunft, Muriel Shah, wird in die Kunstausstellung einführen. Die Künstlerin ist anwesend.
 
Die Ausstellung ist bis zum 29. September 2018 während der Öffnungszeiten der Kulturgaststätte Kloster und der Bürozeiten des Kulturvereins Projekts Zukunft geöffnet.
^
Veranstaltungsort
Kulturhaus Kloster
Marktplatz 28
72160 Horb
Stadtteil: Horb
^
Hinweise
Öffnungszeiten:
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Freitag, 14:00 - 15:30 Uhr

Dienstag - Samstag ab 18:00 Uhr

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden