Unsere Stadt feiert!

Veranstaltung

KUNST im RATHAUS „Poesie des Zerfalls“

Do., 16. November 2017 bis Fr., 6. April 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Fotografien von Railroad Crossing

^
Beschreibung
In der Reihe KUNST im RATHAUS unter dem Titel „Poesie des Zerfalls“ stellt sich der junge Horber Künstler Magnus M. erstmals in größerem Umfang einer breiteren Öffentlichkeit vor. Sein sprechendes Pseudonym „Railroad Crossing“ gibt schon einen Hinweis auf den inhaltlichen Schwerpunkt des Oeuvres aus Fotografie, Malerei, Collage und Objektkunst. Mit der Fotokamera hat er in einer großen Bilderserie den morbiden Charme der seit den 80er Jahren schrittweise stillgelegten Württembergischen Schwarzwaldbahn zwischen Calw und Weil der Stadt eingefangen. In anderen künstlerischen Techniken befasst er sich ebenfalls mit den Themen Eisenbahn und Vergänglichkeit.
Bis zum 6. April 2018 ist die Ausstellung während der werktäglichen Öffnungszeiten des Rathauses (Mo-Fr, 8-17 Uhr) zu besichtigen. Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Maier vom Fachbereich Bürgerdienste, a-maier(at)horb.de, Telefon 07451 901-226.

Vernissage am Donnerstag, 16. November, 19 Uhr
Alle Kunstinteressierten sind zur Ausstellungseröffnung herzlich eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Stadt Horb führt der Kunstpädagoge Markus Minberg in das Schaffen des Nachwuchskünstlers ein. Der Musiker Burkhard Eulberg erschließt die poetischen Aspekte der gezeigten Werke.

^
Veranstaltungsort
Gebäude Marktplatz 8
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Rathaus Horb
Marktplatz 8
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Horb
Marktplatz 8-14
^
Hinweise
Zu besichtigen ist die Ausstellung im Rathaus Horb in den Gebäuden Marktplatz 8-14 vom 16.11.2017 - 06.04.2018
Öffnungszeiten: werktags außer samstags von 08:00 - 17:00 Uhr

^
Veranstalter
Stadtverwaltung Horb
Kontakt:
Stadt Horb
KUNST im RATHAUS
Frau Agnes Maier, E-Mail: a-maier(at)horb.de, Telefon 07451 901-226
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden