Tour 5: Egelstal Runde

Tour 5
Mühlener Straße 90
72160 Horb am Neckar
Stadtteil: Horb
Zum Anzeigen der kompletten Route klicken Sie oben auf Lageplan anzeigen.

Daten zur Egelstal Runde

Länge: 6,9 km
Höhendifferenz: 124 m
Gehzeit: ca. 1 h 15 min
Schwierigkeit: mittel

Beschreibung:

Beim Pavillon am Neckarbad starten wir in die angenehme Tour. Sie führt uns in südlicher Richtung über den Neckar. Die schöne Anlage des Kleintierzüchtervereins lassen wir links liegen, überqueren die Bahngleise und wenden uns auf dem Radweg links Richtung Mühlen. Nach etwa 1 km kommen wir zum Bogenschützenverein. Hier nehmen wir den Weg rechts hinauf in den Waldweg. Stetig ansteigend erreichen wir nach ca. 10 Minuten die Höhe. Wir gehen am Waldrand entlang und biegen vor der Brücke links ab. Nach ca. 100 m biegen wir wieder nach links ab in den Wald. An der Waldkreuzung halten wir uns der Markierung entsprechend rechts. Beim Austritt aus dem Wald erblicken wir den Waldknechtshof. Wir halten uns links und bleiben immer am Waldrand, bis der breite Weg wieder in den Wald führt. Auf diesem Weg bleiben wir bis wir an den Egelstaler Weg kommen. Hier geht es nach links und am Hofgut Egelstal vorbei zurück zum Ausgangspunkt beim Neckarbad.

Walken mit GPS

Für die Panorama-Walking-Tour, die wir hier vorstellen, gibt es die GPS-Daten zum kostenlosen Herunterladen.
Download-Link: Tour 5: Egelstal Runde.gpx