Verein

Schützenverein Dettingen 1903 e.V.

Vereinsfahne
Schützenweg 1
72160 Horb
Stadtteil: Dettingen

Vorsitzende(r):
Herr Armin Doberstein
Herr Holger Kraus

2. Vorstand: Fabian Wachter

Jugendtrainer und Schießleiter: Roland Schmid



Telefon:
07482 7063 (Armin Doberstein)
Mobil:
01796917720
^
Vereinsporträt
Der Schützenverein Dettingen 1903 e.V. wurde 1903 gegründet und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Bei uns werden die folgenden Disziplinen geschossen:
Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber, Sportpistole, Schwarzpulver Pistole, Schwarzpulver Revolver, Großkaliberpistole, Armbrust 10 m und 30 m

Aushängeschild unseres Vereins ist Allrounder Roland Schmid, der mit dem Luftgewehr und dem KK sehr erfolgreich ist und mit der Armbrust bei den Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilnimmt. Gleichzeitig ist er unser Jugendtrainer, wobei man von seiner großen Erfahrung profitieren kann.


Roland Schmid1

Faszination Schießsport
Was macht den Schießsport so interessant? Schießen vereint so vieles auf einmal: Konzentration, innere Ruhe, Gelassenheit, Ziel- und Treffsicherheit. Ruhe finden, sich auf den einzelnen Schuß konzentrieren, zielen, abdrücken - das alles fasziniert.
Gleichzeitig trifft man in unserem Schützenverein Gleichgesinnte und Freunde, mit denen man sich wunderbar unterhalten und Spaß haben kann. Echt schwäbische Herzlichkeit eben.

^
regelmäßige Termine
Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag ab 18.30 Uhr
Sonntag ab 9.30 Uhr

Einfach vorbeikommen, reinschnuppern, ausprobieren und Spaß haben!
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Vereinslogo
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schützenverein Dettingen 1903 e.V.« verantwortlich.

Direkt | finden

  • Horb am Neckar
  • Marktplatz 8
  • 72160 Horb am Neckar
  • 07451 901-0
  • post@horb.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK