Veranstaltung

Sommerkino 2015 - Unsere Stadt guckt: Film ab!

Fr., 4. September 2015
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

15:30 Uhr Oben
20:00 Uhr Grand Budapest Hotel
^
Beschreibung
15:30 Uhr Oben | FSK 0 | 96 Min. | Kinder-Kino
Der Himmel ist die Grenze? Nicht für den pensionierten Ballonverkäufer Carl Fredricksen, der sich im Alter von 78 Jahren seinen Lebenstraum erfüllen möchte: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Im Nu befestigt der rüstige Rentner Tausende von Luftballons an seinem Häuschen und entschwebt in den Himmel. Zu spät bemerkt Carl, dass er einen blinden Passagier an Bord hat: den achtjährigen Pfadfinderjungen Russell. Dem kauzigen Rentner bleibt keine andere Wahl, als die Quasselstrippe mit auf die große Reise zu nehmen, die aus dem alten Mann und dem aufgeweckten Jungen ein eingeschworenes Team macht. Auf ihrem herrlich komischen Trip durch den Urwald trifft das ungleiche Duo außergewöhnliche neue Freunde wie den sprechenden Golden Retriever Dug und den 13 Fuß großen Vogel Kevin. In der Wildnis des Dschungels erkennt Carl schließlich, dass die größten Abenteuer manchmal nicht diejenigen sind, nach denen man gesucht hat.

20:00 Uhr Grand Budapest Hotel | FSK 12 | 100 Min. | Neckar-Kino
Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem älteren Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einstmals gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Zu einer Zeit, als der galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte - insbesondere gegenüber der älteren, weiblichen Klientel. Er erzählt von einem wahrlich erstaunlichen Abenteuer, als Gustave im Testament einer millionenschweren Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird.

Das aktuelle Programm steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.



^
Veranstaltungsort
Martin-Gerbert-Gymnasium, Mensa
Fürstabt-Gerbert-Straße 21, 72160 Horb am Neckar
Zugang über Altes Freibad
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Hinweise
Änderungen vorbehalten.

Bewirtung durch den Kiosk im Alten Freibad. Die Vorführungen finden bei jedem Wetter statt.

Zur Mensa des Martin-Gerbert-Gymansiums gelangen Sie über das Alte Freibad.

^
Veranstalter
Stadtmarketing Horb, Dammstraße 1/1, 72160 Horb am Neckar, Telefon: 07451 901-200, Fax: 07451 5557978, E-Mail: stadtinfo(at)horb.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden