Veranstaltung

Sommerkino 2015 - Unsere Stadt guckt: Film ab!

Do., 3. September 2015
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

14:30 Janosch - Komm, wir finden einen Schatz
17:00 Uhr Fack ju Göhte
20:00 Uhr Das Schicksal ist ein mieser Verräter
^
Beschreibung
14:30 Uhr Janosch - Komm, wir finden einen Schatz | FSK 0 | 74 Min. | Kinder-Kino
"Komm, wir finden einen Schatz" beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Ihnen schließt sich der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht's in ein aufregendes Abenteuer. Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund „Kurt der knurrt“, die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe, Eiswüsten bis hin zu einem alten Piratenschiff, wo der Schatz versteckt sein soll.

17:00 Uhr Fack Ju Göhte | FSK 12 | 118 Min. | In Zusammenarbeit mit dem Jugendgemeinderat | Neckar-Kino
Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben. Bora Dagtekin und die Macher von Türkisch für Anfänger liefern ihren Beitrag zur Bildungsreform: Fack ju Göhte erzählt von überforderten Lehrern und gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen neu auf.

20:00 Uhr Das Schicksal ist ein mieser Verräter | FSK 6 | 126 Min. | Neckar-Kino
Hazel und Gus sind zwei ganz normale junge Menschen, die den gleichen Humor besitzen, die Abneigung gegen bürgerliche Konventionen teilen und sich unsterblich ineinander verlieben. Doch beide sind todkrank. Trotzdem beschließen sie, sich furchtlos gegen ihr Schicksal zu stemmen. Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch. Das Treffen mit dem berühmten Literaten verläuft anders als erwartet und die Reise verändert das Leben der beiden nachhaltig.

Das aktuelle Programm steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.



^
Veranstaltungsort
Martin-Gerbert-Gymnasium, Mensa
Fürstabt-Gerbert-Straße 21, 72160 Horb am Neckar
Zugang über Altes Freibad
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Hinweise
Änderungen vorbehalten.

Bewirtung durch den Kiosk im Alten Freibad. Die Vorführungen finden bei jedem Wetter statt.

Zur Mensa des Martin-Gerbert-Gymansiums gelangen Sie über das Alte Freibad.

^
Veranstalter
Stadtmarketing Horb, Dammstraße 1/1, 72160 Horb am Neckar, Telefon: 07451 901-200, Fax: 07451 5557978, E-Mail: stadtinfo(at)horb.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden