TastatursteuerungNavigation per Tastatur

Alle Seiten von horb.de sind per Tastatur navigierbar.

Alle Links können mit der Tab-Taste nacheinander aufgerufen werden.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit per Tastatur-Befehle direkt die Haupt-Menüpunkte aufzurufen.

Klicken Sie auf "TASTATURSTEUERUNG" um die entsprechenden Befehle ein- bzw. auszublenden. Wenn Sie die Befehle einblenden, sehen Sie vor jedem Menüpunkt eine Zahl. Um den entsprechenden Menüpunkt aufzurufen, drücken Sie unter Windows oder Linux bitte die Taste Alt und den entsprechenden Kurzbefehl, unter Mac OS die Tasten Strg + Kurzbefehl.

Beim Internet Explorer müssen Sie die Tastenkombination anschließend noch mit der Return-Taste bestätigen.
  Schrift kleinerSchriftgröße in Ausgangszustand zurücksetzenSchrift größer
Unsere Stadt,

Rad-Rundtour: Horb – Bildechingen - Horb

Start: Marktplatz Horb am Neckar

Länge: 14 km, 190 Höhenmeter

Vom Marktplatz hinunter zum Spital und über die Bildechinger Steige hinauf zum Hohenberg.
Den Radweg an der B 14 entlang nach Bildechingen
Im Ort link in die Lindenbrunnenstraße einbiegen und an der nächsten Gabelung halbrechts Richtung Hinterriedhütte.

Vor der Hütte links durch den Bildechinger Wald über die Bahnlinie am Naturdenkmal Mehdracher Forche geradeaus und danach rechts auf der L 355 zum Ziegelhof.

Links abbiegen und auf der K 4780 zum Aussichtspunkt Bohl. Dann wieder links abbiegen und an der nächsten Kreuzung geradeaus über die Bahnlinie in den Ochsenweg (Industriegebiet).

In die erste Straße links (Industriestraße) biegen, die L 355 unterqueren und der rechts abknickenden Industriestraße folgen bis zurück zur L 355. Nach 120 m links über das Feld. Nach 300 m wieder rechts, die L 355 überqueren Richtung Spitalhof.

Hinter dem Rosenhof links in die Straße „Zum Spitalhof“ dann dem Nordring folgen.

Rechts abbiegen in die Straße Steigle bis zur Bildechinger Steige abwärts fahren bis zum Spital und wieder aufwärts zum Marktplatz.