Unsere Stadt feiert!

Ihre Veranstaltung fehlt?

Machen Sie Werbung für Ihre Veranstaltung auf www.horb.de und das kostenlos!

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Veranstaltung zu melden:

  • Mit Vereins-Login
  • Mit dem Online Formular, das Ihnen nachfolgend zur Verfügung steht

Veranstaltung melden

Login Daten erhalten Sie bei:

Frau Jutta Bischof
Telefon: 07451 901-279
E-Mail: j-bischof(at)horb.de

Herr Rolf Kotz
Telefon: 07451 901-116
E-Mail: r-kotz(at)horb.de

Haben Sie Fragen rund um Veranstaltungsmeldungen?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.
Telefon: 07451 62505-38
E-Mail: veranstaltugen(at)horb.de


Ihr Ansprechpartner


Stabsstelle Kultur-Stadtmarketing-Tourismus / Bereich Stadtmarketing

E-Mail senden / anzeigen

Veranstaltungskalender

Lochbrunnenfest

Sa., 26. bis Mo., 28. Juli 2014
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Wir möchten euch herzlichst zu unserem inzwischen 19. Lochbrunnenfest welches vom 26.07.-28.07.2014 am Rexinger „Cold-Water“ dem Namensgebenden Lochbrunnen stattfindet, einladen.

Am Samstag, 26. Juli findet ein Stimmungsabend der Extraklasse statt. Unter dem Motto „Oberkrainer trifft Böhmisch-Mährisch und noch mehr….“ treten das Quintett Wenzelstein sowie die Original DoppelRadler Musikanten im Festzelt auf.

Die fünf Musiker vom "QUINTETT-WENZELSTEIN" haben sich ganz und gar der Oberkrainer-Musik verschrieben und spielen diese im Originalsound und somit auch in den Originaltonarten. Neben Stücken von Slavko Avsenik, dem Vater dieser Musik, kommen auch Stücke von den bekanntesten österreichischen Gruppen, wie “Die Mooskirchner” oder "Grazer Spatzen" zum Vortrag. Alle Freunde der echten und ehrlichen Oberkrainermusik dürfen sich auf viele live gespielte Originalstücke in fetzigem und knackigem Oberkrainer-Sound freuen.

Die Original DoppelRadler Musikanten bieten echte Volksmusik: Stromlos, unverfälscht und handgemacht. Mit Flügelhorn, Bass-Flügelhorn, Tuba und Akkordeon schaffen die 4 Musiker eine unvergleichbar gemütliche Atmosphäre. Die DoppelRadler Musikanten sind Ur-Schwaben und stammen aus Orten wie Binsdorf, Dormettingen, Frommenhausen und Rottenburg am Neckar. In Anlehnung an den österreichischen Doppeladler erinnern die DoppelRadler Musikanten mit ihrer urigen, professionellen und handgemachten Musik an die vorderösterreichische Zeit. Ihre Musik ist aber weder trocken noch bierernst: Das “R” hat sich ganz heimlich in den Doppeladler eingeschlichen...

Wir würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen von euch bei uns vielleicht sogar in Tracht, Dirndl oder Lederhose begrüßen dürfen um gemeinsam einen schönen Abend zu erleben. Selbstverständlich seid Ihr auch am Sonntag, 27.07. 2014 bei Blasmusik Pur und am Montag, 28.07.2014, wenn „Honk & Blow“ das Zelt zum kochen bringen werden, herzlich bei uns willkommen.

Eintrittskarten für den Samstagabend sind im Vorverkauf für 10,00 Euro bei allen Musikerinnen und Musikern, per Emailbestellung an asc.gunkel(at)web.de  oder telefonisch unter 07451/6279084 oder 07451/8684 erhältlich. Bei Vorbestellung hinterlegen wir die Karten auch gerne an der Abendkasse für euch. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 12,00 Euro. Informationen zum weiteren Festverlauf findet Ihr außerdem unter www.musikverein-rexingen.com

^
Veranstaltungsort
Festplatz Rexingen
^
Veranstalter
Musikverein Rexingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden