Unsere Stadt feiert!

Ihre Veranstaltung fehlt?

Machen Sie Werbung für Ihre Veranstaltung auf www.horb.de und das kostenlos!

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Veranstaltung zu melden:

  • Mit Vereins-Login
  • Mit dem Online Formular, das Ihnen nachfolgend zur Verfügung steht

Veranstaltung melden

Login Daten erhalten Sie bei:

Frau Jutta Bischof
Telefon: 07451 901-279
E-Mail: j-bischof(at)horb.de

Herr Rolf Kotz
Telefon: 07451 901-116
E-Mail: r-kotz(at)horb.de

Haben Sie Fragen rund um Veranstaltungsmeldungen?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.
Telefon: 07451 62505-38
E-Mail: veranstaltugen(at)horb.de


Ihr Ansprechpartner


Stabsstelle Kultur-Stadtmarketing-Tourismus / Bereich Stadtmarketing

E-Mail senden / anzeigen

Veranstaltungskalender

Vortrag - Pfarrer und Kamerer Franz Sales Schott

Fr., 25. April 2014
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ein bislang unbekannt gebliebener Horber Bürgersohn mit Landpfarrerkarriere. Seine Familie und seine Kindheit in Horb.
Vortrag von Dr. Hilde Nittinger, Stuttgart
^
Beschreibung
Die Biologin Dr. Hilde Nittinger, vormals Lehrbeauftragte an der Universität Stuttgart und Naturschutzbeauftragte im Kreis Esslingen, ist bei ihren Recherchen über Bäume auf Franz Sales Schott gestoßen, weil sich dieser auch als „baumpflanzender Pfarrherr“ einen Namen gemacht hatte. Franz Sales Schott hat vor rund 100 Jahren auf der Ehinger Alb als schwäbischer Landpfarrer und Charakterkopf Karriere gemacht und wurde Kamerer beim Landkapitel Ehingen. Er war ein echter Bauernpfarrer, dem nicht nur das geistige, sondern auch das weltliche Wohl seiner Pfarrgemeinde am Herzen lag, weshalb ihn die Gemeinde Frankenhofen zu ihrem ersten und einzigen Ehrenbürger ernannt hat. Frau Dr. Nittinger referiert über den in seiner Heimatstadt bislang unbekannt gebliebenen Horber Bürgersohn mit Landpfarrerkarriere, seine Familie und seine Kindheit in Horb.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
kostenlos
^
Hinweise
Organisation: J. Lipp

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Direkt | finden